Hypno-Birthing

Hypno-Birthing – der Weg zur sanften Geburt.

Während die Schwangerschaft immer mehr zelebriert wird und von vielen Frauen als eine wunderschöne Zeit wahrgenommen werden kann, ist der Vorgang der Geburt weiterhin mit vielen Ängsten verknüpft. Einige Frauen entscheiden sich sogar für einen Kaiserschnitt, obwohl abgesehen von der psychischen Belastung keine weitere medizinischer Indikation besteht.

Dabei entsteht eine unglückliche Verkettung: Negative Gefühle oder sogar Angst vor der Geburt führen zu Stress, dieser ruft wiederum muskuläre Verkrampfungen hervor, die den Vorgang der Geburt erschweren. Angst verstärkt auch immer Schmerz. Dazu kommt, dass sich der Stress der Mutter auch negativ auf das Kind auswirken kann.

Welchen Einfluss die unterbewussten Programmierungen auf die Geburt haben, wird auch dadurch verdeutlicht, dass die meisten Tiere und Naturvölker deutlich leichter und komplikationsärmer entbinden als wir Frauen in der westlichen Welt. Denn die Geburt ist ein rein körperlicher Prozess, der von der Psyche beobachtet aber nicht gesteuert werden kann.

Fällt es uns schwer unserem Körper in diesem Moment zu vertrauen und die Natur durch uns wirken zu lassen, kommt es zu Verkrampfungen die diesem natürlichen Prozess im Weg stehen.

„Der Weg zur sanften Geburt“ ist ein personalisiertes und auf Sie abgestimmtes Programm und umfasst folgende Schritte:

– Auswertung des Anamnesebogens

– Kennenlern- und Anamnesegespräch

– Vermittlung der Selbsthypnose

– Schmerzarmut in bestimmten Körperpartien

– Heilungstrance für eine sanfte Geburt

– Yager Therapie zum Lösen der bestehenden Ängste

Das Programm umfasst 3-4 Sitzungen und kann auch online erfolgen. Dabei steht die Heilungstrance zum Download zur Verfügung und kann jederzeit angehört werden.

Die Sitzungen finden in einem 1 zu 1 Gespräch mit mir statt, es handelt sich also um keinen Online-Kurs. Sollte bereits ein Kaiserschnitt geplant sein, ist dieses Programm ebenfalls hilfreich. Die Anwendung zum Zeitpunkt der Operation sorgt für eine schnellere Wundheilung und weniger Komplikationen.

Schreiben Sie uns bei Fragen gerne eine Nachricht.

@ Dr. Maria Koehler

Datenschutz